Alkohol

Was hilft gegen Kater? Hangover!

07.06.2016
Was hilft gegen Kater? Hangover!


Was hilft gegen einen Kater?


1. Kreislauf in Schwung!

-> Spazieren gehen

-> Kalte Dusche

Auf keinen Fall sollte der Tag im Bett verbracht werden. Ein Spaziergang an der frischen Luft hilft, den Kreislauf wieder in Gang zu bringe


2. Kaffee mit Zucker

Koffein! Es verengt die Blutgefäße im Gehirn, das Blut fließt schneller, der Blutdruck steigt und die Nervenzellen, denen es bei Kopfschmerzen häufig an Energie mangelt, werden besser mit Sauerstoff versorgt!

Also kann das Koffein die Kopfschmerzen lindern, kann sie aber auch hervorrufen, denn es gibt mehr als 360 verschiedene Kopfschmerzarten,..

Der Zucker im Kaffee ist dafür da um die Nervenzellen im Gehirn mit der wichtigen Energie zu versorgen. Zucker ist die Einfachste Form von Kohlenhydraten.



3. Deftiges Frühstück

Wasser + Elektrolyte (evtl. auch schon am Abend vor dem ins Bett gehen)

Vollkornbrote, Rollmöpse, Essiggurken oder ein herzhafter Gemüseeintopf. Das darin enthaltene Salz hilft, den Mineralhaushalt wieder in Ordnung zu bringen.

Mythos Rollmops!

-> Alle salzigen Speisen und Getränke führen dazu, dass man mehr Wasser trinkt!



4. Medikamente (Schmerzmittel):

Ibuprofen oder Aspirin sind 2 der bekanntesten Schmerzmittel!

Trotzdem immer vorsichtig sein, denn auch Ibuprofen und Aspirin sind Medikamente auch wenn es einem nicht immer so bewusst ist weil man es in geringer Dosierung von 400 mg rezeptfrei in der Apotheke bekommen kann. Und jedes Medikament hat auch seine Nebenwirkungen!

Man kann die Schmerzmittel auch schon am Abend vor dem Schlafengehen nehmen um das Schlimmste am nächsten morgen zu überbrücken!


Das sicherste Mittel gegen einen Kater ist ohnehin: weniger Alkohol trinken.


Wenn Ihr noch irgendwelche Tipps gegen einen Kater habt die bei euch gut funktionieren dann schreibt sie unten mal in die Kommentare, das würde mich interessieren!

Hier habe ich in einem weiteren Video noch 5 Tipps wie Ihr eurem Kater vorbeugen könnt!


Euer Doc Mo



Ähnliche Videos